Dienstag, 5. März 2013

Präsident Bush sich Arbeitslosenunterstützung für Millionen


Die Bush-Administration vereinbart, in das Gesetz unterzeichnen eine Rechnung, die durch den Kongress verabschiedet wurde, im Wesentlichen garantiert, dass Millionen von Amerikanern weiterhin Arbeitslosenunterstützung bis zum Ende des Jahres erhalten. Aktuelle Daten zeigen, dass die Zahl der Arbeitslosen Amerikaner hat zu einem 16-Jahres-Hoch gestiegen, wobei die Gesamtzahl der Menschen ohne Arbeit Bedeckungsveränderliche 10 Millionen.

Ohne Anzeichen einer Erholung, oder sogar eine Stabilisierung auf dem Horizont, so scheint es, dass dieser Schritt klug ist sowohl wirtschaftlich als auch politisch. Während Milliarden zur Corporate Rettungsaktionen begangen worden sind, hat sehr wenig direkte Maßnahmen ergriffen, um den Schmerz der durchschnittliche amerikanische Steuerzahler, Hausbesitzer und Arbeiter zu erleichtern. Dies ist zumindest eine kleine Handbewegung in dieser Richtung.

Da die wirtschaftliche Lage weiter verschlechtert und der Zusammenbruch der Autoindustrie wächst die Wahrscheinlichkeit, wird die Aufgabe in der Hand für die neue Obama-Administration nur noch um mehr schwierig. Der lahme Ente Congressional Sitzung derzeit nur wenig legislative Fortschritte bei der Bewältigung der Situation gemacht und es scheint, dass es so viel Streit über Details sobald der Präsident-elect Amtsantritt Ende Januar sein.

Und während Arbeitslosenunterstützung für Millionen von Amerikanern ist wichtig, auf kurze Sicht, scheint es nicht, als ob keine langfristigen Lösungen oder Vorschläge umgesetzt wurden, um die gesamten finanziellen Kollaps anzugehen. Bailouts sind ideal für einen kurzen Zeitraum in der Zeit, dann sind die grundlegenden Fragen, die diese Krisen geschaffen werden müssen identifiziert und korrigiert werden, oder alles, was wir getan haben, ist gutes Geld schlechtem hinterher geworfen. Leider ist das der Weg, wir sind im Moment.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen